Traumhaftes Einfamilienhaus in Geilenkirchen
RELAX-Immobilien
Erich Latten e. Kfm.
Aachener Straße 1
52511 Geilenkirchen
(02451) 98 18-0
vertrieb@relax-immobilien.de

Traumhaftes Einfamilienhaus in Geilenkirchen

Direkt zu Beginn des Verkaufsprozesses arbeiteten wir mit dem Verkäufer eng zusammen und bestimmten gemeinsam einen optimalen Angebotspreis für seine Immobilie. Zeitgleich mit der Beschaffung aller relevanten Verkaufsunterlagen (Energieausweis, Grundbuchauszüge, etc.) begann unser Vermittlungsteam mit der Ausarbeitung aussagekräftiger Vermarktungsunterlagen inklusive der Erstellung einer detaillierten Objektbeschreibung, professioneller Vermarktungsfotos sowie deren digitalen Bearbeitung und eines ansprechenden Exposés.

Entwicklung eines individuellen Vermarktungskonzept

Kernstück der Vorbereitung war jedoch die Entwicklung eines zielgruppenspezifischen Marketingkonzeptes. Aufgrund der exklusiven Lage und der hochwertigen Ausstattung der Immobilie, kam dieses Angebot nur für einen begrenzten Interessentenkreis in Frage. Wir informierten vorab unsere vorgemerkten Kunden und erarbeiteten zudem eine duale Vermarktungsstrategie:

Gezielte Reichweite in den digitalen Medien

Einerseits konzentrierte sich die Vermarktung auf unsere internen Online-Kanäle sowie auf zielgruppenfokussierte Anzeigen in den sozialen Medien, die sich an solvente & junge Familien im Kreis Heinsberg und den umliegenden Ballungszentren (beispielsweise Düsseldorf, Köln oder Aachen) richtete. Ein entscheidender Vorteil dieser Vermarktungsform gegenüber den klassischen Print-Medien (Zeitungsanzeigen) ist die Möglichkeit der zielgenauen Präsentation an die vordefinierte Zielgruppe aufgrund der zahlreichen & individuellen Targeting-optionen in den bekanntesten sozialen Medien. Zudem werden potentielle Interessenten angesprochen, die sich noch nicht aktiv auf Immobiliensuche befinden, oder nur sporadisch auf den einschlägigen Immobilienportalen verkehren, wodurch sich die Reichweite um ein Vielfaches erhöht.

Reichweitenerhöhung durch Empfehlungen

Andererseits entschieden wir uns auch für eine Vermarktung in der unmittelbaren Nachbarschaft, da diese insbesondere die spezifische Lage zu schätzen weiß und durch Mund-zu-Mund Propaganda potentielle Interessenten erreichen, die auf konventionellen Wegen nicht angesprochen werden. Beispielsweise berichten alteingesessene Bewohner Ihrer jüngeren Verwandtschaft von diesem Angebot und jüngere Familie informieren Freunde und Bekannte. Diese Art der Reichweite wurde in Form eines hochwertigen Objektflyers realisiert, den wir unmittelbar nach der Veröffentlichung des Inserats verteilten.

Zudem veröffentlichten wir das Exposé in den führenden Immobilienportalen sowie auf unserer Webseite um alle aktiv-suchenden Interessenten anzusprechen.

Ergebnis

Aufgrund dieser fokussierten Vermarktung konnten wir nach wenigen vorselektierten Besichtigungen diese Immobilie innerhalb von zwei Monaten zur vollsten Zufriedenheit des Verkäufers an einen Interessenten der anvisierten Zielgruppe vermitteln.

Unsere weiteren Referenzen